top of page
IMGP6188.JPG

Unsere Resi, 31 Jahre lang hat sie uns begleitet, hat KInder getröstet, Schlitten gezogen, Geburtstags- und Weihnachtsfeste bereichert und wußte immer weiter, wenn man mal selbst nicht weiter wußte. Ein Leben ohne Resi konnten wir uns nicht vorstellen.

IMG_0520.JPG

Sich in der Herde zu bewegen oder einfach mit einer Herde zusammen zu sein, tut gut.

IMG_0556.JPG
original_d3a3387a-0c0a-4a69-9040-1ccc319b8c70_PXL_20230417_074917686.jpg

Seit rund fünfzehn Jahren begleitet uns unser lieber, schöner, goldiger, geländegängiger Shoshoni, ein wunderbarer Haflinger aus der Zucht von Bruno Ulrich. 

Inzwischen ist "Schorschi" der beste Freund und Beschützer unserer Eselinnen und wie eh und je begeistert im Gelände unterwegs...und mitunter auch auf dem Platz anzutreffen.

IMG_0008.JPG

Moppelchen war das beste Kuschelschaf der Welt. Wir konnten uns nicht überwinden, den kleinen Schafbock, Sohn von Zora, zu Salami verarbeiten zu lassen. Also wurde er kastriert. Er war ein wunderbarer, liebevoller Kerl.

Tuuli ist unsere "Neue". Sie lebt sich gerade bei uns ein. Wir sind sehr beeindruckt von ihrer Sanftmut und Anhänglichkeit. Und natürlich auch von ihrer Größe. Ihr Papa war ein katalanischer Riesenesel und Tuuli hat nicht nur seine besonders langen Ohren geerbt.

IMG_0267.JPG

Ohne Katze macht ein Hof ja keinen Sinn. Derzeit lebt die schöne Flora mit uns. Mehr über sie im Blog.

PXL_20231116_093011143.jpg

AElvi ist unsere kleine Berger des Pyrenees Hündin. Sie ist eine kluge, verschmuste, agile Hündin und bezauberte uns vom ersten Tag an.

PXL_20230224_155746461_edited.jpg

Die kleine Dotti ist eine pfiffige, liebe Hündin, die uns gerne überallhin begleitet und für Rally-O schwärmt.

IMG_20181012_162342.jpg

Wir wohnen in der rindviehreichsten Gegend Eurpoas, Kuh Tiva ist eine besonders liebenswerte Nachbarin, und eine, die noch über Wiesen stapft.

IMG_20211113_095818290 (1).jpg

Thea, Tilda und Tommelise sind unsere drei jungen, abenteuerlustigen Eseldamen. Mehr über sie im Blog!

viele tausend Bienen wohnen auch auf unserem Hof

bottom of page