top of page

Immer wieder Sonntags 😉 Unser wintergemütlicher Eselsonntag

Die Tage sind nun einfach kürzer und kein Mensch möchte im halbdunklen Nieselregen unsere lieben Langohren spazieren führen. Die Aussichten des Eselmittwoch-Nachmittags waren daher ab Oktober düster. Und so gibt’s nun den Eselsonntag-Mittag, der fröhlich von halb zwölf bis ungefähr ein Uhr LÄUFT.


Oder auch nicht läuft, denn wenn es regnet, bleiben wir mit euch im und am Stall. Ein Eselstall ist etwas sehr Gemütliches, und wie ihr ja sicher aus der Weihnachtsgeschichte wisst, kommen dort mitunter wichtige Leute zur Welt oder zu Besuch und es gibt kleine, besondere Geschenke. Diese ganze Eselstall-Sache hat etwas Magisches und ihr werdet sie genauso lieben, wie den Eselmittwoch. Und mal ehrlich, ist nicht neben dem Rentier der Esel das Weihnachts- und Wintertier Nummer eins??



Wie beim Eselmittwoch erfahrt ihr beim Eselsonntag zunächst Wissenswertes über Esel im Allgemeinen und über unsere vier Eseldamen im Besonderen. Nicht umsonst lautet der Untertitel des Eselsonntags: Winterruhe-Eselzeit mit Wurzelbürste und Zimtsternen und je nach Wetter mit oder ohne Spaziergang. Wir klären also auch dringende Fragen wie die, was eine Wurzelbürste ist und wie man mit ihr hantiert. Einen kleinen Eselspaziergang oder vielleicht sogar einen größeren, machen wir, wenn das Wetter es hergibt.



Was man im Stall oder davor machen könnte, seht ihr auf den Fotos. Tilda-Fans und solche, die es noch werden wollen, können sie beim Aufräumen der Futterschüsseln bewundern. Täglich zwei Mal nimmt sie diese Aufgabe sehr ernst und zeigt dir sicher gerne, wie das geht.

Tuuli-Fans sehen, wie wacker sie sich aufs Podest geschwungen hat. Auch Tommelise hat sich aufs Podest geschwungen, nämlich, um euch zu zeigen, dass sie endlich Hufschuhe bekommen hat, und um AElvi von dort aus zu begutachten.



Eine Winterruhe ist kein Winterschlaf. Im Winter geben wir nicht Vollspeed.

Aber auf zwei und vier Beinen geben wir unser Bestes, damit ihr es winterschön, wintergemütlich, wintermagisch, winterfroh und winterabenteuerlich habt. Mit langen Ohren, plüschigem Fell, Zimtsternen und Wurzelbürste!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page